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Hier die Übersicht einiger meiner früheren Mopeds mit Daten und Bildern, sofern ich diese noch habe. Die KTM Adventure taucht hier auch noch mal auf, weil sie schon ein paar Mal umgebaut wurde, bevor sie den Status von hier erreicht hat, der mit dem ursprünglichen Moped kaum noch etwas gemeinsam hat....

Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa


Baujahr:1999
gekauft:Sommer 2003
verkauft:März 2005
Modifikationen:Anti-Hopping-Kupplung deaktiviert
Remus-Auspufftöpfe, später 4in1-Anlage von SR-Racing

Suzuki GSX-R 1000



Baujahr:2002
gekauft:Dezember 2002
verkauft:Sommer 2003
Modifikationen: 
Carbon-Rahmenschützer
Öhlins-Gabelumbau
Erfahrungen:-


KTM Adventure 640, Modell 2001



Baujahr:2001
gekauft:Januar 2002
verkauft:-
Modifikationen:
 














Touratech-Rallyecockpit mit integr. Roadbookhalter
Touratech-Lenkererhöhung
Touratech-Kugelgelenkadapter zur GPS-Montage
Steckdose für GPS (Garmin III plus) im Cockpit
Lufi-Kasten: Schnorchel entfernt
Lufi-Kasten: offener Seitendeckel (KTM-Sommer)
Vergaser: Mikuni ohne EPC
Vergaser: LLLD 1.1
Vergaser: HD: 157.5
Übersetzung: 15/45, DID gold X-Ring, Stahlkettenblatt
Sportheck von SC
Bereifung Michelin Desert
Schaltereinheit links: CEV Sport und Touratech "FB 7"
Kupplungszug doppelt verlegt
3 Kupplungsfedern der Rallye-KTM

Erfahrungen:






zu kurz übersetzt für Rallye (außer Tiefsand)
Roadbook sitzt ziemlich tief im Blickfeld bei TT-Cockpit
Alu-Rahmenschützer passen nicht gut, verkratzen Rahmen
Kupplungszug leicht angerissen
Reserverkupplungszug von Bremsleitung angescheuert
Tasche auf Gepäckträger stört offroad extrem


KTM Adventure 640, Umbau Sommer 2002


nach den Erfahrungen bei der Tuareg-Rallye im Frühjahr noch ein wenig "Feintuning":

Übersetzung 16:45 (im Sand: 15:45)

Acerbis-Kunststoffrahmenschützer

Neopren-Gabelrohrschutz (mit Klett-Verschluß)

Tripmaster umgebaut auf Features des IMO100R300

Rallye-Motorschutz

Dell'Orto-Vergaser

Klappspiegel der SC 625


Erfahrungen:

Übersetzung 16:45 paßt viel besser als 15:45

auch Klappspiegel können brechen, wenn man eine Rolle vorwärts über den Lenker macht :-(

Dell'Orto-vergaser ist robust, gelegentlich bleibt aber der Schieber hängen


KTM Adventure 640 Umbau Winter 2003/4


Highflow-Motor vom 2003er Modell

passender Krümmer dazu

DAM-Auspuff rund


BMW R1100GS



Baujahr:1994
gekauft:1996
verkauft:2002
Modifikationen:













ABS rausgeschmissen
Stahlflex-Bremsleitungen
Sintermetall-Bremsbeläge
17"-Felgen der R1100S, Bereifung Brückenstein BT56
Digitalcockpit mit IMO100R330 und Kontrolllampen Sport
Doppelscheinwerfer DE
Miniblinker
Alulenker Renthal
Sitzbank Wunderlich "Ergo"
Auspuff Remus Titan ABE
Krümmer R1100RS
Tuning-Chip BB Power
Getriebverstärkung und Lenkanschlag TT Hardparts
Seitendeckel TT (=Touratech)
Lackierung dunkelblau-metallic
Erfahrungen:

läuft und läuft und läuft....
ideales Landstraßenfahrzeug, viel Druck von unten heraus
mit 17"-Felgen gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten


R100GS, Version 1 (von Winter 2000 bis Sommer 2001) 


Baujahr:1992
gekauft:2000
verkauft:Dezember 2004
Modifikationen:
 

















USD-Gabel von MDS (schon bei Kauf vorhanden)
Monolever mit 5cm Verlängerung von Römer (vorh.)
Öhlins-Federrbein (vorh.)
Vorderrad mit 4-Kolben-Bremszange (vorh.)
Hinterrad mit 17"-Felge (TT) auf G/S-Nabe (vorh.)
MX-Speichen vo und hi (vorh.)
runde Ventildeckel (vorh.)
Auspuff BSM Future (vorh.)
große Ölwanne (vorh.)
tiefe Fußrasten (Alpha-Technik, vorh.)
Ölkühlermittenverlegung (Wunderlich)
Öl-Thermostat (HPN)
SLS entfernt
Batterie 8Ah plus Halter (HPN)
offener Sport-Luftfilter (rund, HPN)
Digitalcockpit Touratech mit IMO 100R300
Roadbookhalter an Lenker
Alulenker Renthal
Schaltereinheiten KTM Supercomp (li.)und Suzuki DR (re.)
Sportrahmenheck Gletter mit Einzelsitzbank
Erfahrungen:


Gewichtserleichterung zur Serie (Heck) deutlich spürbar
schweres Vorderrad mit Bremsanlage
Ölkühler eigentlich nicht nötig (Thermostat öffnet kaum)
Gabel wurde während Tuareg-Rallye 2001 undicht


R100GS, Version 2 (ab Sommer 2001)


Umbaudatum:Sommer 2001
Modifikationen:
 













Tank 43l HPN
Gabel Marzocchi Magnum 50 mit Gletter-Gabelbrücken
Vorderrad KTM 21" mit Bremscheibe 320mm (KTM Duke)
2-Kolben-Bremszange (Husqvarna)
Rahmenheck Q-Tech
Auspuff BSM Vampire (Racing-Version des "Future")
1043ccm Zylinder (Serienbreite) mit VA-Stößelrohren
320er Nockenwelle
Doppelzündung Q-Tech
Kopfbearbeitung Motoren Israel:
 - planen
 - auslitern
 - aufspindeln
 - große Einlaßventile (44mm)
 - axial gelagerte Kipphebel
 - Titan-Ventilfederteller
Erfahrungen:


Serienkupplung zu schwach für den Motor
Federung hinten zu hart im Vergleich zu vorn
Auspuff auch mit Racing-Dämpfer nicht zu laut :-)
Endantrieb zu kurz übersetzt


R100GS Version 3


Umbaudatum: Winter 2002/3/4
Modifikationen:
 









Sintermetall-Kupplung (Touratech)
Hauptständer demontieren
Sturzbügel demontieren
Seitenständer montieren
kleiner Tank (19l)
neuer (Sport-)Kabelbaum
Hawker-Batterie
erleichterte Pleuel (ca. 450g)
Titan-Stößel
Rahmenverstärkung
Umbau zurück auf Paralever
Endantrieb von R80GS (32:10)
langes ("Schek"-) Öhlinsfederbein
Motor-und Getriebeteile sandstrahlen
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